Isao Yukisada

Isao Yukisada ist ein japanischer Filmregisseur und Drehbuchautor. Während seines Studiums arbeitete er für eine Produktionsfirma, die ihn langsam an Musikvideos und Fernsehfilme heranführte. 1998 drehte er nach 3-jähriger Regieassistenz seinen ersten eigenen Film namens "Open House", 2000 folgte "Himawari" und 2001 "Go". Auf der 60. Berlinale wurde sein Film "Parade" aus dem Jahre 2009 in der Panorama-Sektion vorgestellt.

Steckbrief von Isao Yukisada

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung japanischer Drehbuchautor und Regisseur
Alternative Namen 行定勲 (japanisch)
Geburtstag 3. August 1968
Geburtsort Präfektur Kumamoto, Japan
Alter 52
Sternzeichen Löwe

Isao Yukisada Filme

Filme mit Isao Yukisada in unserer Datenbank:

  • 2001:   Go   –   als Regisseur

Isao Yukisada Wiki

Weitere Infos über Isao Yukisada findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Isao Yukisada zusammen?

Kollegen von Isao Yukisada, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: