James Ivory

James Francis Ivory ist ein US-amerikanischer Filmregisseur, Filmproduzent und Drehbuchautor. Bekannt wurde er als Regisseur von preisgekrönten Literaturverfilmungen wie "Zimmer mit Aussicht", "Wiedersehen in Howards End" und "Was vom Tage übrig blieb". Für sein Drehbuch zum Film "Call Me by Your Name" erhielt Ivory im Jahr 2018 den Oscar.

Steckbrief von James Ivory

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung US-amerikanischer Filmregisseur
Alternative Namen Ivory, James Francis (vollständiger Name)
Geburtstag 7. Juni 1928
Geburtsort Berkeley (Kalifornien), Kalifornien
Alter 92
Sternzeichen Zwilling

James Ivory Filme

Filme mit James Ivory in unserer Datenbank:

James Ivory Wiki

Weitere Infos über James Ivory findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet James Ivory zusammen?

Kollegen von James Ivory, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: