Jasper Pääkkönen

Jasper Pääkkönen ist ein finnischer Schauspieler. Pääkkönen wurde 1980 als Sohn des finnischen Schauspielers Seppo Pääkkönen und dessen Ehefrau Virve Havelin geboren. 1988 spielte er seine erste Rolle in dem Film "Der Glanz und das Elend des Daseins". Von 1999 bis 2002 spielte er in der ersten und bisher einzigen finnischen Daily Soap "Salatut elämät" des Senders MTV3 eine Hauptrolle. 2003 wurde Pääkkönen beim Brussel International Independent Film Festival als "Best Actor" im Film "Pahat Pojat" ausgezeichnet. Zwei Jahre später spielte Pääkkönen die Hauptrolle in dem mehrfach ausgezeichneten Drama "Paha maa", das unter anderem den Jussi als Bester Film gewinnen konnte. Pääkkönen spielte 2006 im Film "Matti" über das Leben des früheren finnischen Skisprungasses Matti Nykänen die Hauptrolle.

Steckbrief von Jasper Pääkkönen

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung finnischer Schauspieler
Geburtstag 15. Juli 1980
Geburtsort Helsinki
Alter 44
Sternzeichen Krebs

Jasper Pääkkönen Filme

Filme mit Jasper Pääkkönen in unserer Datenbank:

Jasper Pääkkönen Wiki

Weitere Infos über Jasper Pääkkönen findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Jasper Pääkkönen zusammen?

Kollegen von Jasper Pääkkönen, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino