Jean-Pierre Sinapi

Jean-Pierre Sinapi ist ein französischer Filmregisseur. Sinapi, Sohn einer italienischen Einwandererfamilie, kam aus dem technischen Bereich und lehrte fünf Jahre lang Physik am Lycée Diderot, ehe er sich dem Schreiben zuwandte. Zu seinen Vorbildern gehörte Pier Paolo Pasolini. Sein erster Versuch, "La vallée des espoirs", hatte autobiographische Hintergründe und wurde 1984 von Jean-Pierre Marchand fürs Fernsehen adaptiert.

Steckbrief von Jean-Pierre Sinapi

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung französischer Filmregisseur
Geburtstag 28. Januar 1949
Geburtsort Cahors
Alter 71
Sternzeichen Wassermann

Jean-Pierre Sinapi Filme

Filme mit Jean-Pierre Sinapi in unserer Datenbank:

Jean-Pierre Sinapi Wiki

Weitere Infos über Jean-Pierre Sinapi findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Jean-Pierre Sinapi zusammen?

Kollegen von Jean-Pierre Sinapi, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: