Jim Gillespie

Jim Gillespie ist ein britischer Filmregisseur. Der Schotte Gillespie begann seine Karriere als Fernsehregisseur für BBC und Channel 4. In den 1990er Jahren war er zunächst an mehreren Fernsehserien beteiligt. Bekannt wurde er durch den von ihm 1997 inszenierten Horrorfilm "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast". 2002 entstand der Thriller "D-Tox – Im Auge der Angst", 2005 folgte der Horrorfilm "Venom – Biss der Teufelsschlangen". Zuletzt drehte er 2016 "Take Down – Die Todesinsel".

Steckbrief von Jim Gillespie

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung britischer Filmregisseur
Geburtstag 20. Jahrhundert

Jim Gillespie Filme

Filme mit Jim Gillespie in unserer Datenbank:

Jim Gillespie Wiki

Weitere Infos über Jim Gillespie findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Jim Gillespie zusammen?

Kollegen von Jim Gillespie, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino