José Mojica Marins

José Mojica Marins war ein brasilianischer Filmemacher, Schauspieler, Komponist, Drehbuchautor und TV-Moderator. Marins war für seine Rolle als "Zé do Caixão", englisch "Coffin Joe", bekannt, die er in einer Reihe von Horrorfilmen spielte. Diese Figur hat sich zu einer Ikone der Popkultur und zu einer Kultfigur entwickelt. Die Popularität von Coffin Joe in Brasilien hat dazu geführt, dass der Charakter als „Brasiliens National Boogeyman“ und „Brasiliens Freddy Krueger“ bezeichnet wurde.

Steckbrief von José Mojica Marins

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung brasilianischer Filmregisseur und Schauspieler
Alternative Namen Coffin Joe
Geburtstag 13. März 1936
Geburtsort São Paulo
Todestag 19. Februar 2020
Sterbeort São Paulo
Sternzeichen Fische

José Mojica Marins Filme

Filme mit José Mojica Marins in unserer Datenbank:

José Mojica Marins Wiki

Weitere Infos über José Mojica Marins findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet José Mojica Marins zusammen?

Kollegen von José Mojica Marins, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: