Mano Khalil

Mano Khalil ist ein syrisch-kurdischer Kameramann, Regisseur und Produzent. Er studierte von 1981 bis 1986 in Damaskus Jurisprudenz und Geschichte sowie 1987 bis 1994 Regie an der FAMU in der Tschechoslowakei. Danach arbeitete er als freier Mitarbeiter für das tschechische und auch das slowakische Fernsehen. Seit 1996 lebt er in der Schweiz. 2012 gründete er die Firma Frame Film GmbH.

Steckbrief von Mano Khalil

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung syrisch-kurdischer Kameramann, Regisseur und Produzent
Geburtstag 1964
Geburtsort Qamishli, Syrien

Mano Khalil Filme

Filme mit Mano Khalil in unserer Datenbank:

Mano Khalil Wiki

Weitere Infos über Mano Khalil findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Mano Khalil zusammen?

Kollegen von Mano Khalil, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino