Matthew Weiner

Matthew Weiner ist ein US-amerikanischer Drehbuch- und Romanautor, Regisseur und Fernsehproduzent. Er ist Erfinder der Fernsehserie "Mad Men", für die er zugleich als ausführender Produzent, Hauptautor und Showrunner tätig ist. Weiner war auch als Autor und Produzent für die erfolgreiche Serie "Die Sopranos" tätig. Für seine Arbeit wurde er insgesamt acht Mal mit dem Emmy ausgezeichnet, davon fünf Jahre hintereinander in der Kategorie "Outstanding Drama Series" außerdem drei Mal in Folge mit dem Golden Globe

Steckbrief von Matthew Weiner

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung US-amerikanischer Drehbuch- und Romanautor, Regisseur und Fernsehproduzent
Geburtstag 29. Juni 1965
Geburtsort Baltimore, Maryland
Alter 55
Sternzeichen Krebs

Matthew Weiner Filme

Filme mit Matthew Weiner in unserer Datenbank:

Matthew Weiner Wiki

Weitere Infos über Matthew Weiner findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Matthew Weiner zusammen?

Kollegen von Matthew Weiner, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: