Michael Kind

Michael Kind ) ist ein deutscher Schauspieler. Leben Der gelernte Elektriker absolvierte seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" Berlin. 1982 begann er seine Theaterkarriere an renommierten Schauspielbühnen. Im Laufe seiner bisherigen Engagements spielte er unter anderem am Deutschen Theater und auch am Berliner Ensemble unter der Regie von Heiner Müller. Einem breiten Publikum wurde Kind durch seine Rollen als Oberkommissar Raabe im "Polizeiruf 110" und insbesondere ab 1998 in der ZDF-Fernsehserie "Küstenwache" bekannt, in der er seit der zweiten Sendestaffel die Rolle des "Hermann Gruber" als Leiter der Küstenwache-Einsatzzentrale spielt.

Steckbrief von Michael Kind

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung deutscher Schauspieler
Geburtstag 23. Juli 1953
Geburtsort Halle (Saale), DDR
Alter 70
Sternzeichen Löwe

Michael Kind Filme

Filme mit Michael Kind in unserer Datenbank:

Michael Kind Wiki

Weitere Infos über Michael Kind findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Michael Kind zusammen?

Kollegen von Michael Kind, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino