Michel Hazanavicius

Michel Hazanavicius ist ein französischer Film- und Fernsehregisseur sowie Drehbuchautor. Im Komödienfach beheimatet, erlangte er in Frankreich vor allem durch die beliebten Agentenparodien "OSS 117 - Der Spion, der sich liebte" und "OSS 117 - Er selbst ist sich genug" Bekanntheit. Internationale Anerkennung brachte ihm die Stummfilm-Hommage "The Artist" ein, die u. a. mit fünf Oscars und drei Golden Globe Awards ausgezeichnet wurde. Hazanavicius selbst wurde als erster französischer Filmemacher mit dem Regie-Oscar preisgekrönt. Wiederholt arbeitete er mit dem Schauspieler Jean Dujardin zusammen.

Steckbrief von Michel Hazanavicius

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung französischer Regisseur und Drehbuchautor
Geburtstag 29. März 1967
Geburtsort Paris
Alter 51
Sternzeichen Widder

Michel Hazanavicius Filme

Filme mit Michel Hazanavicius in unserer Datenbank:

Michel Hazanavicius Wiki

Weitere Infos über Michel Hazanavicius findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Michel Hazanavicius zusammen?

Kollegen von Michel Hazanavicius, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: