Oliver Jahn

Oliver Jahn ist ein deutscher Filmregisseur, Drehbuchautor, Produzent und Schauspieler. Bekannt wurde er mit der Science-Fiction-Fernsehserie "Ijon Tichy: Raumpilot", in der er nicht nur den Titelhelden darstellte, sondern die er auch Co-produzierte, Co-Regie führte und die Drehbücher schrieb. Er wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet und zwei Mal für den Grimme-Preis nominiert.

Steckbrief von Oliver Jahn

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung deutscher Filmregisseur, Drehbuchautor, Produzent und Schauspieler
Geburtstag 1969
Geburtsort Oldenburg

Oliver Jahn Filme

Filme mit Oliver Jahn in unserer Datenbank:

Oliver Jahn Wiki

Weitere Infos über Oliver Jahn findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Oliver Jahn zusammen?

Kollegen von Oliver Jahn, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino