Peter Lichtefeld

Peter Lichtefeld ist ein deutscher Filmregisseur und Drehbuchautor. Lichtefelds erste größere Regiearbeit war "Zugvögel … Einmal nach Inari" mit Joachim Król in der Hauptrolle. Für diesen wurde er mit dem Deutschen Filmpreis in Silber ausgezeichnet. Weitere Regiearbeiten waren die Serien "Die Camper" und eine Episode der Reihe "Wilsberg". 2005 kam sein Film "Playa del Futuro" mit Peter Lohmeyer und Hilmi Sözer in die Kinos.

Steckbrief von Peter Lichtefeld

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung deutscher Filmregisseur und Drehbuchautor
Geburtstag 1956
Geburtsort Dortmund

Peter Lichtefeld Filme

Filme mit Peter Lichtefeld in unserer Datenbank:

Peter Lichtefeld Wiki

Weitere Infos über Peter Lichtefeld findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Peter Lichtefeld zusammen?

Kollegen von Peter Lichtefeld, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: