Philip Scheffner

Philip Scheffner ist ein deutscher Filmemacher. Philip Scheffner kam 1986 nach Berlin. Hier wurde er als Film- und Videomacher und Klangkünstler tätig. 2001 gründete er mit der Autorin Merle Kröger die Produktionsfirma "Pong". Seine Filme wurden auf zahlreichen Festivals gezeigt und mehrfach ausgezeichnet. Das Berliner Kino Arsenal widmet Scheffner und Kröger im Januar 2021 eine Werkschau.

Steckbrief von Philip Scheffner

Kurzbeschreibung deutscher Filmemacher
Geburtstag 28. Mai 1966
Geburtsort Homburg
Alter 54
Sternzeichen Zwilling

Philip Scheffner Filme

Filme mit Philip Scheffner in unserer Datenbank:

Philip Scheffner Wiki

Weitere Infos über Philip Scheffner findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Philip Scheffner zusammen?

Kollegen von Philip Scheffner, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: