Rainer Werner Fassbinder

Rainer Werner Fassbinder war ein deutscher Regisseur, Schauspieler, Drehbuchautor, Filmproduzent, Filmeditor, Komponist und Dramatiker. Durch seine schnelle Arbeitsweise war Fassbinder in seinem relativ kurzen Leben äußerst produktiv: Er drehte über 40 Spielfilme, zwei Fernsehserien und drei Kurzfilme. Zudem hat Fassbinder 24 Theaterstücke verfasst und vier Hörspiele produziert. Rainer Werner Fassbinder gilt als einer der wichtigsten Vertreter des Neuen Deutschen Films der 1970er und Anfang der 1980er Jahre.

Steckbrief von Rainer Werner Fassbinder

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung deutscher Regisseur, Filmproduzent und Bühnenautor
Alternative Namen Walsch, Franz (Pseudonym)
Geburtstag 31. Mai 1945
Geburtsort Bad Wörishofen
Todestag 10. Juni 1982
Sterbeort München
Sternzeichen Zwilling

Rainer Werner Fassbinder Filme

Filme mit Rainer Werner Fassbinder in unserer Datenbank:

Rainer Werner Fassbinder Wiki

Weitere Infos über Rainer Werner Fassbinder findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Rainer Werner Fassbinder zusammen?

Kollegen von Rainer Werner Fassbinder, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: