Richard Curtis

Richard Whalley Anthony Curtis, CBE ist ein Drehbuchautor zahlreicher britischer Comedyserien wie "Mr. Bean", "The Vicar Of Dibley" und "Blackadder". Zu den Filmen, für die er das Drehbuch geschrieben hat, gehören "Vier Hochzeiten und ein Todesfall", "Notting Hill", die beiden Filme "Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück" und "Bridget Jones – Am Rande des Wahnsinns", "The Girl in the Café" und "Tatsächlich… Liebe". Beim zuletzt genannten führte er zum ersten Mal auch Regie. Außerdem ist Curtis Geschäftspartner von Bob Geldof und Mitveranstalter der Live-8-Konzertkampagne. Zusammen mit Lenny Henry gründete er 1985 die Wohltätigkeitsorganisation Comic Relief.

Steckbrief von Richard Curtis

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung neuseeländischer Drehbuchautor
Alternative Namen Curtis, Richard Whalley Anthony
Geburtstag 8. November 1956
Geburtsort Wellington, Neuseeland
Alter 68
Sternzeichen Skorpion

Richard Curtis Filme

Filme mit Richard Curtis in unserer Datenbank:

Richard Curtis Wiki

Weitere Infos über Richard Curtis findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Richard Curtis zusammen?

Kollegen von Richard Curtis, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino