Rodrigo Moreno

Rodrigo Moreno ist ein argentinischer Drehbuchautor und Filmregisseur. Rodrigo Moreno studierte Filmregie an der Filmhochschule in Buenos Aires. 1993 drehte er seinen ersten Kurzfilm. Nach seinem Studienabschluss lehrt er seit 1996 an der Filmhochschule in Buenos Aires Drehbuch und Regie. Seine ersten beiden langen Spielfilm entstehen 1998 und 2002 als Gemeinschaftsproduktion mit anderen argentinischen Regisseuren. Sein erster eigener Spielfilm war 2006 "El Custodio – Der Leibwächter", der zum Wettbewerb der Berlinale 2006 eingeladen wurde und dort mit dem Alfred-Bauer-Preis ausgezeichnet wurde. Der Film wurde auf zahlreichen weiteren Festivals gezeigt und mehrfach ausgezeichnet. 2007 entstand der argentinische Fernsehfilm "La señal". 2011 erhielt er für seinen zweiten Spielfilm "Un Mundo Misterioso" erneut eine Einladung in den Berlinale-Wettbewerb.

Steckbrief von Rodrigo Moreno

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung argentinischer Filmregisseur und Drehbuchautor
Geburtstag 1972
Geburtsort Buenos Aires

Rodrigo Moreno Filme

Filme mit Rodrigo Moreno in unserer Datenbank:

Rodrigo Moreno Wiki

Weitere Infos über Rodrigo Moreno findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Rodrigo Moreno zusammen?

Kollegen von Rodrigo Moreno, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino