Salman Khan

Salman Khan ist ein indischer Schauspieler. Er zählt zu den populären Stars Bollywoods. Khan gab sein Schauspieldebüt 1988 mit einer kleineren Rolle in "Biwi Ho To Aisia". Seinen ersten kommerziellen Erfolg hatte er mit dem Blockbuster "Maine Pyar Kiya" mit dem er einen Preis als bester männlicher Debütant gewann. Er spielte die Hauptrolle in einigen Hindi-Filmen, wie "Saajan" "Hum Aapke Hain Kaun" "Karan Arjun" "Judwaa" "Pyar Kiya Um Darna Kya" und "Biwi No.1" Im Jahre 1999 gewann Khan den Filmfare Award als bester Nebendarsteller für seinen Auftritt in "Kuch Kuch Hota Hai" und etablierte sich damit als einer der führenden Schauspieler des Hindi-Kinos.

Steckbrief von Salman Khan

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung indischer Schauspieler
Geburtstag 27. Dezember 1965
Geburtsort Indore, Madhya Pradesh, Indien
Alter 55
Sternzeichen Steinbock

Salman Khan Filme

Filme mit Salman Khan in unserer Datenbank:

Salman Khan Wiki

Weitere Infos über Salman Khan findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Salman Khan zusammen?

Kollegen von Salman Khan, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: