Santiago Ziesmer

Santiago Ziesmer ist ein deutscher Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher und Sänger. Bereits ab früher Jugend in Fernsehproduktionen und kommerziellen Hörspielaufnahmen tätig, tritt er seit 1973 als Theaterschauspieler an zahlreichen staatlichen und privaten Bühnen in Deutschland und dem europäischen Ausland auf. Seine Stimme ist vor allem durch die Synchronisation komödiantisch geprägter Charaktere wie Jaleel White als Steve Urkel in der US-amerikanischen Sitcom "Alle unter einem Dach" und Zeichentrickfiguren wie "SpongeBob Schwammkopf" in der gleichnamigen Kinder- und Jugendserie bekannt. Seit "Barton Fink" wird Ziesmer häufig als deutschsprachige Synchronstimme von Steve Buscemi eingesetzt. Er lebt in Berlin.

Steckbrief von Santiago Ziesmer

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung deutscher Schauspieler und Synchronsprecher
Alternative Namen Ziesmer, Jago
Geburtstag 25. Juli 1953
Geburtsort Madrid
Alter 70
Sternzeichen Löwe

Santiago Ziesmer Filme

Filme mit Santiago Ziesmer in unserer Datenbank:

Santiago Ziesmer Wiki

Weitere Infos über Santiago Ziesmer findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Santiago Ziesmer zusammen?

Kollegen von Santiago Ziesmer, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino