Stefan Fjeldmark

Stefan Alvaro Fjeldmark ist ein dänischer Animator und Regisseur. Er begann 1980, mit Zeichentrickfilmen zu arbeiten, und zwar als Zeichner von Storyboards. 1986 war er der Hauptzeichner bei dem Trickfilm "Valhalla". Zusammen mit Karsten Kiilerich und Jørgen Lerdam gründete er 1988 die Trickfilmfirma "A. Film I/S" in Kopenhagen. Heute ist die A. Film die größte dänische Trickfilmproduktionsfirma und maßgeblich an zahlreichen internationalen Produktionen beteiligt, wie "A Troll in Central Park" "Ferngully - Christa und Zaks Abenteuer im Regenwald", "The Last Rain Forest" "Thumbelina" und "Asterix in Amerika" "Hugo, das Dschungeltier" war der erste Film, bei dem er auch Regie führte.

Steckbrief von Stefan Fjeldmark

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung dänischer Trickfilmzeichner und Regisseur
Alternative Namen Fjeldmark, Stefan Alvaro (vollständiger Name)
Geburtstag 6. Januar 1964
Geburtsort Dänemark
Alter 59
Sternzeichen Steinbock

Stefan Fjeldmark Filme

Filme mit Stefan Fjeldmark in unserer Datenbank:

Stefan Fjeldmark Wiki

Weitere Infos über Stefan Fjeldmark findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Stefan Fjeldmark zusammen?

Kollegen von Stefan Fjeldmark, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino