Tom Shadyac

Tom Shadyac ist ein US-amerikanischer Regisseur, Filmproduzent und Autor. Shadyac ist bekannt für seine Filmpartnerschaft mit Filmkomiker Jim Carrey, die einige Hits wie "Ace Ventura – Ein tierischer Detektiv", "Der Dummschwätzer" und "Bruce Allmächtig" hervorbrachte. Er arbeitete auch mit Eddie Murphy bei der Neuverfilmung der Jerry Lewis-Komödie "Der verrückte Professor" und deren Fortsetzung "Familie Klumps und der verrückte Professor" zusammen. Daneben drehte er "Patch Adams" mit Robin Williams und "Im Zeichen der Libelle" mit Kevin Costner. Er zeichnet auch als Executive Producer der ABC-Sitcom "Meine wilden Töchter" verantwortlich.

Steckbrief von Tom Shadyac

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung US-amerikanischer Regisseur, Filmproduzent und Autor
Geburtstag 11. Dezember 1958
Geburtsort Falls Church, Virginia, USA
Alter 66
Sternzeichen Schütze

Tom Shadyac Filme

Filme mit Tom Shadyac in unserer Datenbank:

Tom Shadyac Wiki

Weitere Infos über Tom Shadyac findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Tom Shadyac zusammen?

Kollegen von Tom Shadyac, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino