Tommy Krappweis

Thomas „Tommy“ Krappweis ist ein deutscher Autor, Komiker, Regisseur, Produzent, Stuntman und Musiker. Bekannt wurde er als Ensemblemitglied der Comedy-Reihe "RTL Samstag Nacht", der er von 1995 bis 1998 angehörte, und als Erfinder der KiKA-Figur Bernd das Brot, für die er 2004 den Adolf-Grimme-Preis erhielt. Neben seiner Tätigkeit als Drehbuchautor, Regisseur und Film- und Fernsehproduzent schreibt er seit 2009 auch Kinder- und Jugendliteratur und autobiografische Bücher. Den ersten Band seiner Fantasy-Trilogie Mara und der Feuerbringer hat er 2013 selbst verfilmt. Er ist Gründer und Geschäftsführer der in Otterfing bei München ansässigen Produktionsfirma bumm film.

Steckbrief von Tommy Krappweis

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung deutscher Autor, Musiker, Komiker, Produzent und Regisseur
Alternative Namen Krappweis, Thomas (wirklicher Name)
Geburtstag 9. Mai 1972
Geburtsort München
Alter 52
Sternzeichen Stier

Tommy Krappweis Filme

Filme mit Tommy Krappweis in unserer Datenbank:

Tommy Krappweis Wiki

Weitere Infos über Tommy Krappweis findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Tommy Krappweis zusammen?

Kollegen von Tommy Krappweis, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino