Tony Curran

Tony Curran ist ein schottischer Schauspieler. Er wuchs in seiner Heimat Schottland auf und durchlief eine klassische Theaterausbildung an der "Royal Scottish Academy of Music and Drama". Danach machte er sich im Vereinigten Königreich als Bühnendarsteller einen Namen, bevor er sich Anfang der 90er Jahre nach Hollywood wagte. Curran spielte seitdem Nebenrollen in einigen Fernsehserien und mehreren Blockbustern wie "Der 13te Krieger", "Gladiator" oder "Pearl Harbor". Erst 2003 wurde er in "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" in einer Hauptrolle besetzt, war jedoch im ganzen Film so gut wie nie zu sehen: er spielte Rodney Skinner, den Unsichtbaren.

Steckbrief von Tony Curran

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung schottischer Schauspieler
Alternative Namen Curran, Anthony
Geburtstag 13. Dezember 1968
Geburtsort Schottland
Alter 56
Sternzeichen Schütze

Tony Curran Filme

Filme mit Tony Curran in unserer Datenbank:

Tony Curran Wiki

Weitere Infos über Tony Curran findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Tony Curran zusammen?

Kollegen von Tony Curran, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino