Tsai Ming-liang

Tsai Ming-Liang ist ein auf Taiwan tätiger chinesisch-malaysischer Filmregisseur. Nach seinem Studium begann er als Fernsehregisseur Filme zu drehen. Schon mit seinem zweiten Film "Vive l’Amour – Es lebe die Liebe" gewann er 1994 den Goldenen Löwen bei den Filmfestspielen von Venedig. Für seinen Film Der Fluss erhielt er den Silbernen Bären auf der Berlinale 1997.

Steckbrief von Tsai Ming-liang

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung chinesisch-malaysischer Filmregisseur
Alternative Namen Tsai Ming-Liang
Geburtstag 27. Oktober 1957
Geburtsort Kuching, Malaysia
Alter 62
Sternzeichen Skorpion

Tsai Ming-liang Filme

Filme mit Tsai Ming-liang in unserer Datenbank:

Tsai Ming-liang Wiki

Weitere Infos über Tsai Ming-liang findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Tsai Ming-liang zusammen?

Kollegen von Tsai Ming-liang, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: