Judgment - Grenze der Hoffnung

Judgment - Grenze der Hoffnung ist ein Drama von Stephan Komandarev aus dem Jahr 2014. In den Hauptrollen spielen Miki Manojlovic, Meto Jovanovski und Assen Blatechki. Der Film kam am 23. April 2015 in die deutschen Kinos.

An der bulgarischen Grenze lebt Mityo mit seinem Sohn Vasko. Als er seinen Job verliert scheint nur noch ein Jobangebot als Auswegzu geben: Er soll illegale Flüchtlinge aus Syrien über die nahe Grenze zur Türkei in die EU schleusen. . . (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Drama
Produktion: Bulgarien, Deutschland, Kroatien
Jahr: 2014
Verleih: Farbfilm
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Judgment - Grenze der Hoffnung. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Ein kleines Dorf an der bulgarisch-türkischen Grenze, hier lebt der Mittvierziger Mityo (Assen Blatechki) mit seinem achtzehnjährigen Sohn Vasko (Ovanes Torosian). Seine Frau Fanka ist vor kurzem gestorben, das Verhältnis zum Sohn angespannt. Als Mityo seinen Job als Milchfahrer verliert, steht seine gesamte Existenz auf dem Spiel und es scheint für ihn nur noch einen Ausweg zu geben: Er nimmt das Angebot seines ehemaligen Armee-Hauptmanns (Miki Manojlovi ) an. Er soll illegale Flüchtlinge aus Syrien über die nahe Grenze zur Türkei in die EU schleusen. Eine folgenschwere Entscheidung. Der Weg führt durch das Grenzgebiet am sogenannten Judgment-Felsen vorbei, der Mityo immer wieder an ein schreckliches Ereignis während seiner Militärzeit an der härtesten Grenze des Kalten Krieges erinnert. Jetzt hilft Mityo Menschen die Grenze zu überwinden, die er einst mit brutaler Waffengewalt verteidigt hat und wird dabei von den Schatten der Vergangenheit heimgesucht. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Judgment - Grenze der Hoffnung": 2,7 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Judgment - Grenze der Hoffnung
Label: farbfilm home entertainment / Lighthouse Home Entertainment
Releasedatum: 20.11.2015
Laufzeit: 107 Minuten
Sprachen: Deutsch, Bulgarisch
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.78:1
Discs: 1
EAN: 4250128415385
Kaufen: Diese DVD kaufen
Filmplakat
Filmplakat Judgment - Grenze der Hoffnung
Filmplakat von Judgment - Grenze der Hoffnung.
© Farbfilm
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino