Knock Knock

Knock Knock ist ein Erotik-Horrorthriller von Eli Roth. Der Film hatte seine Premiere am 23. September 2015 beim Sundance Film Festival 2015. Der Kinostart in Deutschland war am 10. Dezember 2015. Der Film ist eine Neuverfilmung von Death Game, einem Film von Peter Traynor aus dem Jahr 1977.

Zwei attraktive Freundinnen betreten die heile Welt eines verheirateten Mannes und verwandeln seine wildesten Träume in seinen schlimmsten Albtraum. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Knock Knock
Genre: Thriller
Produktion: USA, Chile
Jahr: 2015
Länge: 100 Minuten
Verleih: SquareOne Entertainment / Universum Film
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Eli Roth, Nicolás López, Guillermo Amoedo
Kamera: Antonio Quercia
Schnitt: Diego Macho Gómez

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Knock Knock. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der angesehene Architekt Evan Webber lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in einem Haus in Kalifornien. Da seine Familie über das Wochenende zum Strand aufbricht, will Evan die Zeit zum Arbeiten nutzen. Am Abend wütet ein Sturm, als plötzlich zwei junge, attraktive Frauen an der Tür klopfen. Sie geben vor, sie seien auf dem Weg zur Party in der falschen Gegend abgesetzt und vom Regen überrascht worden. Evan lässt sie herein, damit sie sich aufwärmen und telefonieren können. Kurz darauf wird er von den beiden geradezu zum Sex genötigt, er tut alles, um eine körperliche Annäherung zu verhindern, wird letztlich doch schwach und hat mit beiden Sex. Dies soll er schon bald bereuen, denn er ist an zwei sadistische Pyschopathinnen geraten. Der Film zeigt, dass es sehr wohl auch möglich ist, einen Mann zu vergewaltigen - und zwar sowohl körperlich als auch seelisch.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Knock Knock": 2,1 von 5 Punkten - der Film ist mehr oder weniger erträglich und kann geschaut werden, wenn es nichts Besseres gibt.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Knock Knock [Blu-ray]
Label: Universum Film GmbH
Releasedatum: 29.04.2016
Laufzeit: 100 Minuten
Sprachen: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
Format: Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.40:1
Discs: 1
EAN: 0888751873490
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Knock Knock (2015) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.