A Cure For Wellness

A Cure for Wellness ist ein deutsch-US-amerikanischer Mystery-Thriller von Gore Verbinski aus dem Jahr 2016. Der Film kam am 17. Februar 2017 in die US-amerikanischen und am 23. Februar 2017 in die deutschen Kinos. Premiere hatte er am 10. Dezember 2016 beim Butt-Numb-A-Thon Filmfestival. Das Drehbuch schrieb Justin Haythe.

Ein junger, ehrgeiziger Manager soll den Vorstandsvorsitzenden der Firma von einem idyllischen aber mysteriösen 'Wellness-Center' zurückzuholen. Als er beginnt, erschreckende Geheimnisse aufzudecken, wird sein Verstand auf eine harte Probe gestellt. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: A Cure for Wellness
Genre: Thriller, Fantasy
Produktion: USA, Deutschland
Jahr: 2017
Länge: 147 Minuten
Verleih: Fox Deutschland
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , Jason Isaacs, Mia Goth
Drehbuch: Justin Haythe
Kamera: Bojan Bazelli
Schnitt: Pete Beaudreau, Lance Pereira

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film A Cure For Wellness. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Mr. Lockhart arbeitet als ehrgeiziger, junger Angestellter bei einem Unternehmen. Er ist ein Workaholic und tagtäglich mit Optimierungsprozessen und millionenschweren Entscheidungen beschäftigt. Eines Tages wird er nach Europa entsandt, wo eines der Vorstandsmitglieder, Mr. Pembroke, in den Schweizer Alpen in einem luxuriösen Wellness-Resort abgestiegen ist, wie der Vorstand aus einem kryptisch formulierten Brief erfahren hat, den ihm dieser zukommen ließ. Er soll ihn ausfindig machen und nach Amerika zurückbringen, da dieser bei einer Fusion mit einem anderen Unternehmen dringend gebraucht wird. Dort angelangt findet er Pembroke auch schnell, doch genauso schnell ist dieser auch wieder spurlos verschwunden. Lockhart bemerkt, dass das therapeutische Spa-Institut in der Einöde nicht der idyllische Heiltempel ist, als der es sich nach außen hin darstellt. Er will den mysteriösen Ort verlassen, unglücklicherweise kollidiert jedoch das Auto, auf der Rückreise zu dem nahegelegenen Dorf, mit einem Hirsch. So erwacht er mit einem eingegipsten Bein im Spa.

Lockhart versucht den Ungereimtheiten auf den Grund zu gehen und beginnt ungewünschte Fragen zu stellen. Um dies weiter zu verhindern, wird er von dem rätselhaften Leiter der Einrichtung einem Test unterzogen. Des Weiteren diagnostiziert das ebenfalls mysteriöse Personal bei ihm schließlich eine seltsame Krankheit. Ihm werden unterschiedliche Therapien verschrieben, um eine weitere Einmischung in Angelegenheiten des Instituts zu verhindern. Lockhart erkennt, dass er in der Einrichtung gefangen ist und sich sein Aufenthalt auf Grund dessen gegen seinen Willen verlängert. Er ist allerdings nicht der einzige Gast, bei dem diese Diagnose gestellt wurde, denn unter dem Krankheitsbild leiden scheinbar alle Patienten des vorgeblichen Wellness-Centers, die nur nach Heilung lechzen.

Lockhart stellt gemeinsam mit der Langzeitpatientin Hannah Nachforschungen an, um dem seltsamen Treiben hinter den Türen der Einrichtung mit den langen Fluren auf den Grund zu gehen. Sie entdecken, dass die Wellness-Einrichtung zu düsteren Zwecken genutzt wird, die nichts mit der Gesundung ihrer Gäste zu tun haben.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "A Cure For Wellness": 2,8 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Soundtrack

Audio CD

Titel: A Cure for Wellness
Label: Milan Records
Releasedatum:
Discs: 1
EAN: 0731383681226
Kaufen: Diesen Soundtrack kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel A Cure for Wellness aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.