Tschiller: Off Duty

Tschiller: Off Duty ist ein deutscher Actionfilm aus dem Jahr 2016. Er zählt zum Serienuniversum der Fernsehreihe Tatort und knüpft inhaltlich an die Tatort-Episode Fegefeuer an, die im Januar 2016 erstmals ausgestrahlt wurde.

Nick Tschillers persönlichster Fall führt den überaus erfolgreichen Kriminalhauptkommissar aus Hamburgauf eine atemlose Odyssee durch halb Europa. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Tschiller: Off Duty
Genre: Action, Krimi
Produktion: Deutschland
Jahr: 2016
Länge: 140 Minuten
Verleih: Warner Bros. GmbH
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , Fahri Yard?m,
Drehbuch: Christoph Darnstädt
Kamera: Christof Wahl
Schnitt: Marc Hofmeister

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Tschiller: Off Duty. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Nachdem der kurdische Kriminelle Firat Astan am Ende des Fernsehfilms Fegefeuer festgenommen wurde, ist er an die türkische Justiz nach Istanbul ausgeliefert worden. In Hamburg hatte er unter anderem die Frau des Polizisten Nick Tschiller ermordet. Tschillers Tochter Lenny macht sich auf den Weg nach Istanbul, um sich für den Tod ihrer Mutter an Astan zu rächen. Astan kann sie überwältigen und Lenny gerät kurz darauf in Gefangenschaft.

Nick Tschiller reist nach Istanbul, um Lenny zurückzuholen. Er spürt Astan auf, der vor seinen Augen liquidiert wird, kurz nachdem er Tschiller mitteilen konnte, dass Lenny von dem Menschenhändler Süleyman Şeker nach Moskau verkauft wurde. Tschiller wird von der türkischen Polizei wegen der Tötung Astans inhaftiert. Sein Kollege und Freund Yalcin Gümer befreit ihn aus dem Gefängnis und beide nehmen die Verfolgung nach Moskau auf.

In Moskau kommen sie, Astans Hinweis folgend, einem Organhändlerring um den deutschen Arzt Dr. Schmidt, genannt Der Sandmann, auf die Spur, der den aus der Türkei importierten Mädchen Organe entnimmt und diese verkauft. Tschiller und Gümer finden heraus, dass Lenny eine Bombe implantiert wurde, mit der Şeker einen Anschlag auf den Industriellen Alexander Kinskij plant. Sie können Lenny in letzter Sekunde aufspüren, Gümer kann Şeker mithilfe eines russischen Kollegen eliminieren und Tschiller die Bombe gerade noch rechtzeitig aus dem Körper seiner Tochter entfernen. Am Ende sieht der Zuschauer, wie die drei Protagonisten am Hamburger Flughafen angelangen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Tschiller: Off Duty": 2,7 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Tschiller: Off Duty [Blu-ray]
Label: Warner Home Video
Releasedatum: 28.07.2016
Laufzeit: 140 Minuten
Discs: 1
EAN: 5051890302991
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Tschiller: Off Duty aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.