Til Schweiger

Tilman Valentin „Til“ Schweiger ist ein deutscher Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Filmeditor. Er wurde in den 1990er Jahren durch Kinofilme wie "Manta, Manta", "Der bewegte Mann" und "Knockin’ on Heaven’s Door" bekannt. Danach spielte er auch in internationalen Filmproduktionen wie beispielsweise "Inglourious Basterds" mit und gründete seine eigene Produktionsfirma Barefoot Films. Filme wie "Keinohrhasen", "Kokowääh" und "Honig im Kopf", bei denen er Regisseur, Produzent und Darsteller war, hatten Millionen Kinozuschauer und machten ihn so zum kommerziell erfolgreichsten deutschen Filmschaffenden.

Steckbrief von Til Schweiger

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung deutscher Schauspieler und Filmproduzent
Alternative Namen Schweiger, Tilman Valentin
Geburtstag 19. Dezember 1963
Geburtsort Freiburg im Breisgau
Alter 60
Sternzeichen Schütze

Til Schweiger Filme

Filme mit Til Schweiger in unserer Datenbank:

Til Schweiger Wiki

Weitere Infos über Til Schweiger findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Til Schweiger zusammen?

Kollegen von Til Schweiger, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino