My Big Fat Greek Wedding 2

My Big Fat Greek Wedding 2 ist eine romantische Filmkomödie von Regisseur Kirk Jones aus dem Jahr 2016. Die Produktion ist eine Fortsetzung der im Jahr 2002 veröffentlichen Independent-Komödie My Big Fat Greek Wedding - Hochzeit auf griechisch.

Toula und Ian sind zurück! Mittlerweile sind die beiden schon viele Jahre verheiratet und der Alltag hat sich in ihr Leben geschlichen. Während sie versuchen, das Feuer ihrer Liebe aufrecht zu erhalten, sorgt ihre Tochter für jede Menge Ärger. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: My Big Fat Greek Wedding 2
Deutscher Titel: My Big Fat Greek Wedding 2
Genre: Komödie, Romanze
Produktion: USA
Jahr: 2016
Länge: 94 Minuten
Verleih: Universal Pictures Germany

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Nia Vardalos
Produktion: Gary Goetzman, Tom Hanks, Rita Wilson
Kamera: Jim Denault
Schnitt: Markus Czyzewski

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film My Big Fat Greek Wedding 2. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Toula hilft ihren Eltern bei der Bewältigung des Alltages und im Restaurant, das Reisebüro, in dem sie früher gearbeitet hat, ist geschlossen. Paris, die Tochter von Toula und Ian, ist inzwischen 17 Jahre alt. Um ihrer aufdringlichen Familie zu entgehen, droht sie damit, sich an einer weit entfernten Universität zu bewerben.

Unterdessen versucht Großvater Gus nachzuweisen, dass er von Alexander dem Großen abstammt. Dabei stellt er fest, dass seine Heiratsurkunde aus dem Jahr 1963 nicht unterschrieben ist und die Ehe mit seiner Frau Maria damit nicht gültig ist. Maria weigert sich jedoch, kurzfristig zum Priester zu gehen, um die Eheschließung nachzuholen, da sie einen ordentlichen Heiratsantrag von Gus erwartet. Gus weigert sich jedoch, seiner Frau einen Heiratsantrag zu machen.

Tante Voula fordert Toula auf, wieder etwas Romantik in ihre Ehe mit Ian zu bringen, was die beiden dann auch tun. Bei einem Techtelmechtel im Auto werden Toula und Ian jedoch von Gus überrascht.

Als Gus mit einer blockierten Hüfte in der Badewanne festsitzt, versucht die Familie zunächst, ihn dort selbst zu befreien, Toula ruft dann aber doch den Notarzt. Als Gus gerade auf der Rettungstrage weggebracht wird, macht er Maria dann doch einen Heiratsantrag. Maria beginnt daraufhin, eine richtig große Hochzeit zu planen. Nachdem die Hochzeitsplanerin gestresst von der großen Familie den Job hinwirft, droht die Hochzeit zu platzen und die Familie übernimmt die Planung und Ausrichtung der Hochzeit.

Eines Tages erhält Paris eine Platzzusage von der Northwestern University in Chicago und der NYU in New York City. Paris entscheidet sich zunächst für die Northwestern University. Später entscheidet sie sich jedoch für New York. Paris traut sich, ihren Mitschüler Bennett nach einem Date für den Abschlussball zu fragen, und erhält eine Zusage. Auf dem Weg zum Abschlussball stellt Paris überrascht fest, dass Bennett ebenfalls Grieche ist.

Die Kinder von Gus und Maria lassen als Überraschung für ihren Vater dessen Bruder Panos aus Griechenland als Hochzeitsgast einfliegen. Kurz vor der Trauung in der Kirche bekommt Maria Zweifel, ob sie Gus tatsächlich heiraten soll, Panos kann sie jedoch überzeugen, dass Gus sie immer noch genauso liebt wie vor 50 Jahren bei ihrer ersten Hochzeit. Gus und Maria heiraten.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "My Big Fat Greek Wedding 2": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Soundtrack

Audio CD

Titel: My Big Fat Greek Wedding 2
Label: Backlot Music (H'ART)
Releasedatum:
Discs: 1
EAN: 0851147006376
Kaufen: Diesen Soundtrack kaufen

Filme der Filmreihe

Der Film "My Big Fat Greek Wedding 2" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel My Big Fat Greek Wedding 2 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.