Absolutely Fabulous - Der Film

Absolutely Fabulous: Der Film ist ein Film zur gleichnamigen Serie, dessen Start am 1. Juli 2016 im Vereinigten Königreich erfolgte. Der deutschsprachige Kinostart war am 8. September 2016.

Edina und Patsy leben immer noch den Luxus voller Glanz und Glamour. Auf einer ihrer Club-Touren in London verursachen sie im feuchtfröhlichen Trubel auf einem Mode-Event einen Skandal um Kate Moss. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Absolutely Fabulous: The Movie
Genre: Komödie
Produktion: Großbritannien, USA
Jahr: 2016
Länge: 91 Minuten
Verleih: Fox Deutschland
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Jennifer Saunders
Kamera: Chris Goodger
Schnitt: Anthony Boys, Gavin Buckley

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Absolutely Fabulous - Der Film. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Patsy erfährt davon, dass Kate Moss ihre PR-Agentur wechseln möchte. Nachdem Eddy dies erfährt, setzt sie alles daran Kate Moss als Klientin für sich zu gewinnen. Auf einem großen Londoner Modeevent versucht sie ihre Konkurrenten, darunter Allzeit-Feindin Claudia Bing, auszuspielen und stößt die auf einer Mauer sitzende Kate Moss unabsichtlich in die Themse. Diese wird nun von der Polizei gesucht. Nachdem Eddys Gesicht mit der Schlagzeile zu Moss' Tod in der Tageszeitung The Sun erscheint, werden Eddy und Patsy gnadenlos von Paparazzi verfolgt. Um dem zu entkommen, setzen sich die beiden an die Französische Riviera ab und schmieden einen Plan, um dem Flüchten vor der Presse ein Ende zu setzen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Absolutely Fabulous - Der Film": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Absolutely Fabulous - Der Film
Label: Twentieth Century Fox
Releasedatum: 19.01.2017
Laufzeit: 88 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 2.39:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4010232069634
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Absolutely Fabulous: Der Film aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.