Mullewapp - Eine schöne Schweinerei

Mullewapp - Eine schöne Schweinerei ist ein Animationsfilm von Theresa Strozyk und Tony Loeser aus dem Jahr 2016. In den Hauptrollen spielen Axel Prahl, Ralf Schmitz und Michael Kessler. Der Film kam am 14. Juli 2016 in die deutschen Kinos.

Ach du dicke Torte! Ein fieses Wildschwein will dem dicken Waldemar seinen Geburtstagskuchen abluchsen - aber da hat er nicht mit den drei Freunden gerechnet! (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Animation, Familie
Produktion: Deutschland, Luxemburg
Jahr: 2016
Verleih: StudioCanal Deutschland

Besetzung und Crew

Regie: ,
Stars: , ,

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Mullewapp - Eine schöne Schweinerei": 3,4 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Mullewapp - Eine schöne Schweinerei
Label: STUDIOCANAL
Releasedatum: 08.12.2016
Laufzeit: 76 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
EAN: 4006680081069
Kaufen: Diese DVD kaufen

Filme der Filmreihe

Der Film "Mullewapp - Eine schöne Schweinerei" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.