The Whispering Star

The Whispering Star ist ein japanischer Science-Fiction-Film von Regisseur und Drehbuchautor Sion Sono aus dem Jahr 2015. Der Film feierte Weltpremiere auf dem Toronto International Film Festival 2015, wo er mit dem NETPAC-Award ausgezeichnet wurde.

In einer fernen Zukunft ist der Mensch zu einer gefährdeten Art geworden, achtzig Prozent der Population besteht aus Robotern mit künstlicher Intelligenz. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Unbekannt
Produktion: Japan
Jahr: 2015
Länge: 101 Minuten
Verleih: Rapid Eye Movies

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Sion Sono
Kamera: Hideo Yamamoto
Schnitt: Jun'ichi Itō

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film The Whispering Star. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

In einer undefiniert zeitlich entfernten Zukunft ist der Mensch zu einer gefährdeten Art geworden. Menschen leben weit entfernt voneinander auf verschiedenen Planeten, in unterschiedlichen Galaxien. Den Großteil der Bevölkerung machen Androiden aus, menschliche Roboter mit künstlicher Intelligenz. Auch Androide ID 722 Yoko Suzuki ist einer von diesen. Als Paketbotin reist sie von Stern zu Stern, um den Menschen Pakete mit scheinbar bedeutungslosem Inhalt zu liefern. Es handelt sich um kleine Gegenstände wie Fotografien, Zigarettenstummel, Hüte oder auch nur einzelne Stifte. Yoko verbringt Tag für Tag in ihrem Raumschiff, das aussieht wie ein altes japanisches Einfamilienhaus, und erfüllt ihre Aufgabe, ohne sie zu hinterfragen. Sie wandert pflichtbewusst durch trostlose, menschenleere Landschaften verschiedener Planeten, ohne zu wissen, was sich in den Paketen befindet. Doch eines Tages wird auch sie neugierig.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "The Whispering Star": 3,2 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: The Whispering Star (Blu-Ray)
Label: Rapid Eye Movies (Alive)
Releasedatum: 25.11.2016
Laufzeit: 101 Minuten
Sprachen: Deutsch (DTS-HD 5.1), Hindi (DTS-HD 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Discs: 1
EAN: 4260017066673
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel The Whispering Star aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.