Sion Sono

Shion Sono ist ein japanischer Regisseur, Schauspieler, Produzent, Drehbuchautor und Dichter. Er wird für seine poetisch avantgardistischen Filme mit oftmals surrealen Inhalten kontrovers diskutiert. 2018 wurde er für seine Arbeit als Drehbuchautor in die Academy of Motion Picture Arts and Sciences berufen, die jährlich die Oscars vergibt.

Steckbrief von Sion Sono

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung japanischer Regisseur, Schauspieler, Produzent, Drehbuchautor und Dichter
Alternative Namen 園子温 (japanisch); Sono, Shion
Geburtstag 1961
Geburtsort Toyokawa, Präfektur Aichi

Sion Sono Filme

Filme mit Sion Sono in unserer Datenbank:

Sion Sono Wiki

Weitere Infos über Sion Sono findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Sion Sono zusammen?

Kollegen von Sion Sono, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
1 Captain Marvel 2
2 The Flash
Demnächst im Kino
1 Tausend Zeilen
2 Avatar 2