Why Him?

Why Him? ist eine US-amerikanische Filmkomödie von John Hamburg aus dem Jahr 2016. In den Hauptrollen sind James Franco und Bryan Cranston zu sehen.

Der überfürsorgliche Vater Ned besucht gemeinsam mit Frau und Sohn die Tochter in den College-Ferien. Dort trifft er auf seinen größten Alptraum, ihren Freund Laird, einen sozial völlig untauglichen Silicon-Valley-Milliardär. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Why Him?
Genre: Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2016
Länge: 112 Minuten
Verleih: Fox Deutschland
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: John Hamburg, Ian Helfer, Jonah Hill
Kamera: Kristian Kachikis
Schnitt: William Kerr, Dean Zimmerman

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Why Him?. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Ned Fleming ist zweifacher Familienvater und Inhaber der Druckerei Fleming Company in Detroit. Zusammen mit seiner Frau Barb und seinem fünfzehnjährigen Sohn Scotty plant er, seine Tochter Stephanie, welche an der Stanford University studiert, zu besuchen.

Als die Familie dort eintrifft, stellen sie erstaunt fest, dass Stephanie mit einem milliardenschweren Jungunternehmer namens Laird Mayhew zusammen ist. Dieser stellt sich schon bald als vollkommen rüpelhaft und unverschämt heraus, was Ned dazu bringt einen regelrechten Hass gegen ihn zu entwickeln. Auch Stephanies Beteuerungen, dass Laird im Grunde ein netter Mensch sei und er sie glücklich mache, können Ned nicht umstimmen. Als Laird dann Ned auch noch um die Hand seiner Tochter bittet, reißen bei diesem alle Stricke und er setzt alles daran, die Hochzeit zu verhindern. Laird wiederum versucht, seinen potentiellen Schwiegervater mit allen Mitteln zu beeindrucken, um Stephanie doch noch heiraten zu können. Er kauft Neds Druckerei um so auch die aufgelaufenen Schulden begleichen zu können. Am Weihnachtsabend erhält er so Neds Einverständnis, Stephanie zu heiraten. Diese aber nimmt Lairds Antrag nicht an, will sich aber weiterhin mit ihm treffen. Die Druckerei wird in eine sehr erfolgreiche Sanitär-Fabrik umgewandelt, die sich in Dritte-Welt-Projekten engagiert.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Why Him?": 3,3 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Why Him? aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.