Wendy - Der Film

Wendy - Der Film ist ein deutscher Kinderfilm aus dem Jahr 2017, der auf der Pferdezeitschrift Wendy basiert. 2018 folgte Wendy 2 - Freundschaft für immer.

Die 12-jährige Wendy ist wenig begeistert, als ihre Eltern beschließen, die kompletten Sommerferien auf 'Rosenborg', dem heruntergekommenen Reiterhof ihrer Oma, zu verbringen. Nach einem schweren Reitunfall ist Wendy nie wieder auf ein Pferd gestiegen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Wendy - Der Film
Genre: Abenteuer, Familie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2017
Länge: 91 Minuten
Verleih: Sony Pictures Germany

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Carolin Hecht
Kamera: Gunnar Fuss
Schnitt: Dora Vajda

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Wendy - Der Film. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die 12-jährige Wendy zieht über die Sommerferien mit ihren Eltern auf den etwas in die Jahre gekommenen Reiterhof "Rosenborg" ihrer Oma Herta. Der Reiterhof steht in Konkurrenz zu einem viel moderneren Hof namens "St. Georg", der ganz in der Nähe steht und von Ulrike Immhof geführt wird.

Wendy war früher einmal eine begeisterte Reiterin gewesen, hatte jedoch einen schweren Unfall und sich seit dem nicht mehr auf ein Pferd getraut. Nachdem ihr jedoch das verwundete Pferd Dixie über den Weg läuft, das vom Schlachter abgehauen ist, entwickelt Wendy mit ihm eine Freundschaft, die vielleicht sogar nützlich für den Hof "Rosenborg" werden könnte.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Wendy - Der Film": 3,5 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Wendy - Der Film
Label: Sony Pictures Home Entertainment
Releasedatum: 10.07.2017
Laufzeit: 87 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4030521747791
Kaufen: Diese DVD kaufen

Filme der Filmreihe

Der Film "Wendy - Der Film" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Wendy - Der Film aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.