Mahana - Eine Maori-Saga

Mahana - Eine Maori-Sagan ist ein neuseeländischer Film des Regisseurs Lee Tamahori aus dem Jahr 2016. Der Film basiert auf dem Roman Bulibasha: King of the Gypsies des neuseeländischen Schriftstellers Witi Ihimaera von 1994.

In den 60er-Jahren ist das Leben der Schafscherer an der Ostküste Neuseelands noch tief in Maori-Traditionen verwurzelt. Der 14-jährige Simeon beugt sich nur widerwillig der Autorität und verliebt sich auch noch in die Tochter einer verhassten Familie. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Mahana
Genre: Drama
Produktion: Neuseeland
Jahr: 2016
Länge: 102 Minuten
Verleih: Prokino Filmverleih
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Mahana - Eine Maori-Saga. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Patriarch Tamihana Mahana führt als Oberhaupt eines vielköpfigen Clans von Maori-Schafscherern an der Ostküste Neuseelands in den 1960er-Jahren ein strenges Regime. Über Jahrzehnte hinweg verhalf er der Familie zu wirtschaftlichen Erfolgen, schürte aber auch Konflikte und Spannungen. Nur sein 14-jähriger Enkel Simeon wagt es, offen gegen ihn aufzubegehren.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Mahana - Eine Maori-Saga": 2,9 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Mahana - Eine Maori-Saga
Label: Prokino (Vertrieb EuroVideo)
Releasedatum: 12.01.2017
Laufzeit: 98 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.40:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4009750248362
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Mahana - Eine Maori-Saga aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.