Lee Tamahori

Lee Tamahori ist ein neuseeländischer Filmregisseur. Sein Kinodebüt gab Tamahori 1994 mit "Die letzte Kriegerin", welcher damals zum erfolgreichsten Film Neuseelands wurde. Zu seinen bekanntesten Filmen zählen der James-Bond-Film "Stirb an einem anderen Tag" und "xXx 2 – The Next Level" Tamahoris Werk "Next" kam 2007 in die Kinos. Es handelt sich um die Verfilmung einer Kurzgeschichte von Philip K. Dick mit dem Titel "The Golden Man".

Steckbrief von Lee Tamahori

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung neuseeländischer Filmregisseur
Geburtstag 17. Juni 1950
Geburtsort Wellington, Neuseeland
Alter 71
Sternzeichen Zwilling

Lee Tamahori Filme

Filme mit Lee Tamahori in unserer Datenbank:

Lee Tamahori Wiki

Weitere Infos über Lee Tamahori findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Lee Tamahori zusammen?

Kollegen von Lee Tamahori, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: