Amerikanisches Idyll

Amerikanisches Idyll ist ein US-amerikanisches Drama aus dem Jahr 2016. In den Hauptrollen spielen Ewan McGregor, Jennifer Connelly und Dakota Fanning. Der Film kam am 17. November 2016 in die deutschen Kinos.

Über Nacht wird der Familienvater aus dem ersehnten Idyll gerissen, als seine Teenager-Tochter Merry eines Bombenanschlags auf ein Postamt beschuldigt wird und verschwindet. Erschüttert bis ins Mark muss 'der Schwede' unter die Oberfläche schauen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Drama, Historie
Produktion: USA
Jahr: 2016
Verleih: Splendid Film GmbH
FSK: 12

Besetzung und Crew

Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Amerikanisches Idyll. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Basierend auf dem pulitzerpreisgekrönten Roman von Philip Roth, folgt AMERIKANISCHES IDYLL einer Familie, deren scheinbar idyllische Existenz durch die sozialen und politischen Unruhen der 1960er Jahre erschüttert wird. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Amerikanisches Idyll": 3,2 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Amerikanisches Idyll
Label: Splendid Film/WVG
Releasedatum: 31.03.2017
Laufzeit: 105 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Niederländisch
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.40:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4013549081573
Kaufen: Diese DVD kaufen