Captain Marvel

Captain Marvel ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film, der am 8. März 2019 in die US-amerikanischen Kinos kommen soll. Die Regie führen Anna Boden und Ryan Fleck. Die Hauptrolle der Captain Marvel wird von Brie Larson verkörpert. Es handelt sich um den 21. Spielfilm innerhalb des Marvel Cinematic Universe und den vorletzten der sogenannten Phase 3.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Captain Marvel
Genre: Action, Fantasy
Produktion: USA
Jahr: 2019
Länge: 124 Minuten
Verleih: Walt Disney Germany

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Meg LeFauve, Nicole Perlman, Geneva Robertson-Dworet, Liz Flahive, Carly Mensch, Anna Boden, Ryan Fleck
Kamera: Ben Davis
Schnitt: Elliot Graham, Debbie Berman

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Captain Marvel. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Film spielt in den 1990er Jahren und behandelt den aus den Comics bekannten Krieg zwischen den Alien-Rassen Kree und Skrull. Air-Force-Pilotin Carol Danvers wird nach einem Unfall ebenfalls in den Konflikt verwickelt. Nick Fury und Phil Coulson, bekannt als spätere ranghohe S.H.I.E.L.D.-Agenten in anderen Filmen des MCU, treten auch im Film auf, ersterer noch bevor er sein Augenlicht auf einem Auge verlor.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Captain Marvel (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.