Beautiful Boy

Beautiful Boy ist ein US-amerikanisches Filmdrama von Felix Van Groeningen, das am 7. September 2018 beim Toronto International Film Festival seine Weltpremiere feierte und am 12. Oktober 2018 in die US-Kinos kam. Der Film basiert zum einen auf den Memoiren von David Sheff, zum anderen auf denen seines Sohnes Nic.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Beautiful Boy
Genre: Drama
Produktion: USA
Jahr: 2018
Länge: 121 Minuten
Verleih: NFP
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Luke Davies
Kamera: Ruben Impens
Schnitt: Nico Leunen

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Beautiful Boy. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

David Sheff ist ein liebenswerter Vater aus der Mittelschicht. Er und seine Frau Vicki scheinen alles richtig für ihre Familie getan zu haben. Als sein Sohn Nic süchtig nach Methamphetamin wird, kann David dies daher kaum fassen. Er versucht mit allen Mitteln seinen Sohn zurückzubekommen, doch Nic, der früher einmal ein nachdenklicher, schöner Junge war, kommt nicht von den Drogen los.

Selbst nachdem Nic 26 Wochen in einem Entgiftungsprogramm verbracht hat, statt das College zu besuchen, für das er sich beworben hatte, verschwindet sein Sohn. David wird gesagt, dass ein Rückfall Teil seiner Genesung ist.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Beautiful Boy": 3,5 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Beautiful Boy (2018) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.