Projekt: Antarktis

Projekt: Antarktis ist ein Deutscher Dokumentarfilm aus Bremerhaven der Regisseure Michael Ginzburg, Tim Müller-Zitzke und Dennis Vogt aus dem Jahr 2018. Der Film handelt von einer Reise zur Antarktis. Hauptdarsteller sind Michael Ginzburg, Tim Müller Zitzke und Dennis Vogt. Der Film startete am 25. Oktober 2018 in den deutschen Kinos.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Projekt: Antarktis
Genre: Dokumentation
Produktion: Deutschland
Jahr: 2018
Länge: 101 Minuten
Verleih: 24 Bilder

Besetzung und Crew

Regie:

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Projekt: Antarktis. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

"Tim, Michael und Dennis sind Künstler, Fotografen und Filmemacher. Sie haben ein Ziel: in die Antarktis reisen, das Abenteuer mit der Kamera festhalten und daraus einen Kinofilm machen. Für dieses Ziel sind sie bereit, alles auf eine Karte zu setzen. Ohne Produktionsfirma und konkreten Abnehmer, dafür aber mit ganz viel Unvernunft und zwei Jahren unbezahlter Investitionszeit machen sie sich auf dem Weg in die Antarktis. Nur so können sie herausfinden, ob man wirklich alles erreichen kann, wenn man es nur stark genug will. Ihre Reise möchten sie mit allen Höhen und Tiefen festhalten. Doch bevor es überhaupt richtig losgeht, stehen sie vor einem riesengroßen Tief. Denn in Buenos Aires beschlagnahmt der Zoll ohne Angabe von Gründen ihr komplettes antarktistaugliches Equipment. Die jungen Männer lassen sich von diesem Rückschlag aber nicht entmutigen…"

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Projekt: Antarktis": 3,2 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Filme der Filmreihe

Der Film "Projekt: Antarktis" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Projekt: Antarktis aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.