Under The Silver Lake

Under the Silver Lake ist ein US-amerikanischer Neo-Noir-Thriller von David Robert Mitchell, der am 15. Mai 2018 im Rahmen des internationalen Wettbewerbs der Internationalen Filmfestspiele von Cannes seine Premiere feierte und am 6. Dezember 2018 in die deutschen Kinos kam.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Under the Silver Lake
Genre: Thriller, Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2018
Länge: 139 Minuten
Verleih: Weltkino Filmverleih
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: David Robert Mitchell
Kamera: Mike Gioulakis
Schnitt: Julio Perez

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Under The Silver Lake. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der desillusionierte, 33-jährige Sam entdeckt eines Nachts die mysteriöse Sarah im Swimmingpool der Apartmentanlage, in der er wohnt, und kommt mit der wunderschönen Frau ins Gespräch. Nach einer gemeinsam verbrachten Nacht verschwindet Sarah jedoch plötzlich spurlos. Sam ist am Boden zerstört, glaubt jedoch, dass Sarah ihm eine Reihe von Spuren und Hinweisen hinterlassen hat. Bei seinen Nachforschungen kommt er einer gigantischen Verschwörung auf die Spur und eine skurrile Odyssee durch Los Angeles beginnt.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Under The Silver Lake": 2,9 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Under the Silver Lake aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.