Wir

Wir ist ein in Planung befindlicher Horror-Thriller von Jordan Peele, der am 8. März 2019 als Eröffnungsfilm des South by Southwest Film Festivals seine Premiere feiern soll. Am 14. März 2019 soll er in die deutschen und am darauffolgenden Tag in die US-amerikanischen Kinos kommen.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Us
Genre: Thriller
Produktion: USA
Jahr: 2019
Verleih: Universal Pictures Germany

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Jordan Peele
Kamera: Mike Gioulakis
Schnitt: Nicholas Monsour

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Wir. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Adelaide und Gabe Wilson wollen gemeinsam mit ihren Kindern Zora und Jason den Sommer in einem Strandhaus in Nordkalifornien verbringen, in dem Adelaide ihre eigene Kindheit verbracht hat. Doch als die Nacht hereinbricht, verwandelt sich ihre Gelassenheit in Anspannung und Chaos, als einige ungebetene Besucher auftauchen. Vier Gestalten, die sich an den Händen halten, stehen plötzlich stumm in ihrer Einfahrt. Sie stellen sich als Doppelgänger der Familie heraus.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Wir (2019) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.