Jungle Cruise

Jungle Cruise ist ein Film von Jaume Collet-Serra, der am 30. Juli 2021 in die US-amerikanischen Kinos kommen soll. Der Titel des Films ist an eine Disneyland-Vergnügungsparkattraktion angelehnt, die auch im Film von Bedeutung ist.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Jungle Cruise
Genre: Abenteuer
Produktion: USA
Jahr: 2021
Verleih: Walt Disney Germany

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Glenn Ficarra, John Requa
Kamera: Flavio Martínez Labiano

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Jungle Cruise. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Während einer Fahrt mit einem kleinen Boot durch eine Attraktion eines Themenparks in Disneyland gerät eine Gruppe von Reisenden in einen Dschungel, in dem gefährliche Tiere und Reptilien leben, in dem aber auch etwas Übernatürliches zu Hause ist. Frank, der Bootsführer, versucht eine Schwester und ihren Bruder zu einem Baum zu bringen, von dem man annimmt, dass er heilende Kräfte besitzt. Währenddessen muss das Trio gegen gefährliche Wildtiere und eine konkurrierende deutsche Expedition kämpfen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Jungle Cruise": 2,8 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Jungle Cruise (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino