Rambo 5: Last Blood

Rambo: Last Blood ist ein Action-Thriller von Adrian Grünberg, der am 19. September 2019 in die deutschen und am darauffolgenden Tag in die US-amerikanischen Kinos gekommen ist. Es handelt sich um den fünften und letzten Teil der Rambo-Filmreihe und um die Fortsetzung von John Rambo aus dem Jahr 2008.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Rambo: Last Blood
Genre: Action
Produktion: USA
Jahr: 2019
Länge: 101 Minuten
Verleih: Universum Film GmbH

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Matthew Cirulnick, Sylvester Stallone
Kamera: Brendan Galvin
Schnitt: Carsten Kurpanek, Todd E. Miller

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Rambo 5: Last Blood. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

John Rambo lebt auf der Farm seiner verstorbenen Eltern und verdient sein Geld als Pferdezüchter. Er beschäftigt Maria, die Haushälterin seiner Eltern, und pflegt zu deren Enkelin Gabrielle ein väterliches Verhältnis. Da Gabrielles Mutter an Krebs gestorben ist, möchte sie unbedingt ihren richtigen Vater kennenlernen, der ihre Mutter und sie verließ, als sie noch ein Kind war. Über eine Freundin kann sie in Erfahrung bringen, dass dieser in Mexiko lebt. Entgegen dem Rat von Großmutter und Rambo reist Gabrielle nach Mexiko und besucht ihren Vater, der jedoch nichts mit ihr zu tun haben will. Um sie vermeintlich zu trösten, bringt Gabrielles Freundin sie in eine Bar, wo sie von Menschenhändlern entführt wird, die junge Mädchen als Zwangsprostituierte verkaufen.

Als Gabrielle nicht zurückkehrt, fährt Rambo ebenfalls nach Mexiko, um sie zu suchen. Gabrielles Freundin erzählt ihm, dass sie Gabrielle an den Menschenhändlerring der Brüder Victor und Hugo Martinez verkauft hat. Als Rambo die Brüder zur Rede stellen will, wird er von deren Schlägern zusammengeschlagen und schwer verletzt. Die Journalistin Carmen Delgado, die Rambo schon in der Bar beobachtet hat, findet ihn und pflegt ihn gesund. Sie erzählt Rambo, was wahrscheinlich mit Gabrielle passiert ist und wo sie gefangen gehalten wird. Rambo findet und befreit Gabrielle, doch sie wurde missbraucht, betäubt und schwer verletzt. Auf der Rückfahrt nach Arizona verstirbt sie und Rambo bestattet sie auf seiner Farm.

Voller Hass auf die Martinez-Brüder beschließt Rambo, Rache zu üben, und beginnt damit, in einem unterirdischen Tunnelnetz unter der Farm Fallen aufzubauen. Daraufhin reist er erneut nach Mexiko, wo es ihm gelingt, Victor Martinez zu enthaupten und eine Spur zu seiner Farm zu legen.

Mit seinen brutalen Fallen kann Rambo die zahlreichen Angreifer nacheinander ausschalten. Zum Schluss nagelt er Hugo Martinez mit vier Metallpfeilen seines Bogens in Schultern und Beinen förmlich an einer Scheunenwand fest, schneidet ihm die Brust auf und reißt ihm dann das Herz aus der Brust. Rambo hält dem sterbenden Martinez dessen eigenes noch zuckendes Herz vor die Augen, als Beweis für die Richtigkeit seiner vorher ausgesprochenen Drohung.

Schließlich sitzt Rambo, der bei den Kampfhandlungen angeschossen wurde, auf der Terrasse seines Hauses in seinem Schaukelstuhl. Im Abspann sieht man auch noch, wie er sich auf einem Pferd reitend von der Farm entfernt.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Rambo 5: Last Blood": 3,5 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Filme der Filmreihe

Der Film "Rambo 5: Last Blood" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Rambo: Last Blood aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino