Grenzenlos

Submergence ist ein romantischer Thriller von Wim Wenders, der auf dem gleichnamigen Roman von J.M. Ledgards basiert. Die Hauptrollen übernehmen James McAvoy und Alicia Vikander. Der Film wurde ab Ende März 2016 in Europa und Afrika inszeniert und feierte seine Weltpremiere am 10. September 2017 beim Toronto International Film Festival.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Submergence
Genre: Thriller, Romanze
Produktion: USA
Jahr: 2017
Verleih: Warner Bros. GmbH

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Erin Dignam
Kamera: Benoît Debie
Schnitt: Toni Froschhammer

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Grenzenlos. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Wasserbauingenieur James Moore wird in Somalia von Dschihad-Kämpfern gefangengehalten. Währenddessen arbeitet Danielle Flinders in der Grönlandsee als Meeresforscherin. Beide denken an das vergangene Weihnachten, als sie sich zufällig an der französischen Atlantikküste kennenlernten und eine Romanze hatten.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Submergence aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.