Grenzenlos

Grenzenlos ist ein romantischer Thriller von Wim Wenders, der auf dem gleichnamigen Roman von J.M. Ledgard basiert. Die Hauptrollen übernahmen James McAvoy und Alicia Vikander. Der Film wurde ab Ende März 2016 in Europa und Afrika inszeniert und feierte seine Weltpremiere am 10. September 2017 beim Toronto International Film Festival.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Submergence
Genre: Thriller, Romanze, Drama
Produktion: USA
Jahr: 2017
Länge: 112 Minuten
Verleih: Warner Bros. GmbH
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Erin Dignam
Kamera: Benoît Debie
Schnitt: Toni Froschhammer

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Grenzenlos. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der britische Geheimagent und Wasserbauingenieur James Moore wird in Somalia von Dschihad-Kämpfern gefangen genommen. Währenddessen arbeitet Danielle Flinders in der Grönlandsee als Meeresforscherin. Beide hatten sich einige Wochen zuvor zufällig in einem Hotel an der französischen Atlantikküste kennen und lieben gelernt.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Grenzenlos": 2,5 von 5 Punkten - der Film ist mehr oder weniger erträglich und kann geschaut werden, wenn es nichts Besseres gibt.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Grenzenlos (2017) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino