Ocean's 8

Ocean's 8 ist eine US-amerikanische Heist-Filmkomödie. Der Film ist ein Spin-Off mit weiblicher Besetzung und die Fortsetzung der Filme Ocean's Eleven, Ocean's 12 und Ocean's 13. Gary Ross hat die Regie übernommen und zusammen mit Olivia Milch das Drehbuch geschrieben. Der Film wurde am 8. Juni 2018 von Warner Bros. in den USA veröffentlicht.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Ocean's 8
Genre: Komödie, Krimi
Produktion: USA
Jahr: 2018
Länge: 110 Minuten
Verleih: Warner Bros. GmbH

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Gary Ross, Olivia Milch
Kamera: Eigil Bryld
Schnitt: Juliette Welfling

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Ocean's 8. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Danny Oceans Schwester Debbie Ocean versammelt eine Gruppe krimineller Frauen, um einen finanziell aussichtsreichen Raubzug auf der alljährlichen starbesetzten Met Gala in New York durchzuziehen. Ihr erster Schritt ist es, die perfekte Crew dafür zu finden: ihre Freundin Lou, Designerin Rose, Schauspielerin Daphne Kluger, Hackerin Nine Ball, Hehlerin Tammy, Schmuckexpertin Amita und Trickbetrügerin Constance.

Sie überreden den Met-Stargast Daphne Kluger, sich bei Cartier ein Collier im Wert von 150 Millionen Dollar zu leihen und stehlen dieses sowie noch weitere Schmuckstücke. Der Versicherungsdetektiv kommt ihnen - obwohl mit der Ocean-Familie bekannt - nicht auf die Schliche.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Ocean's 8": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Filme der Filmreihe

Der Film "Ocean's 8" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Ocean's 8 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.