Cleo

Cleo ist ein deutscher Spielfilm von Regisseur Erik Schmitt aus dem Jahr 2019. Er wurde bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin 2019 als Eröffnungsfilm der Sektion Generation Kplus uraufgeführt. Marleen Lohse spielt die Titelrolle.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Cleo
Genre: Komödie, Romanze
Produktion: Deutschland
Jahr: 2019
Länge: 99 Minuten
Verleih: Weltkino Filmverleih
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Stefanie Ren, Erik Schmitt
Kamera: Johannes Louis
Schnitt: David J. Rauschning

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Cleo. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Cleo arbeitet für ein Touristenbüro in Berlin und lebt ein einsames, abgeschottetes Leben, seit ihr Vater starb, als Cleo zehn Jahre alt war. Cleo gibt sich selbst die Schuld am Tod des Vaters und hofft seit ihrer Kindheit, dass eine magische Uhr, die im verschollenen Schatz der Brüder Sass versteckt sein soll, ihr dabei helfen wird, die Zeit zurück zu drehen und ihren Vater zu retten. Als sie eines Tages den jungen Abenteurer Paul kennenlernt, der eine Karte gefunden hat, die zum Schatz führen soll, schließt sie sich ihm an, und für Cleo beginnt eine Reise durch Berlins Geschichte, zurück zum Anfang der Zeit.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Cleo": 3,4 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Cleo (2019) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino