Erik Schmitt

Erik Schmitt ist ein deutscher Filmregisseur und Drehbuchautor aus Berlin. Erik Schmitt wuchs in Worms auf und studierte Kommunikationswissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München. 2002 kam er nach Berlin, wo er für eine Werbeagentur tätig wurde. 2008 begleitete er Louis Palmer bei seiner Weltumrundung mit dem Solartaxi ab Indien und veröffentlichte 2010 einen Dokumentarfilm dazu. Ab dieser Zeit wurde Erik Schmitt mit einer Reihe fantasievoller Kurzfilme bekannt, vor allem für "Nashorn im Galopp" wurde er mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet. Mit "Cleo" erschien 2019 sein Langfilm-Debüt.

Steckbrief von Erik Schmitt

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung deutscher Filmregisseur und Drehbuchautor
Geburtstag 1980
Geburtsort Mainz

Erik Schmitt Filme

Filme mit Erik Schmitt in unserer Datenbank:

  • 2019:   Cleo   –   als Regisseur

Erik Schmitt Wiki

Weitere Infos über Erik Schmitt findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Erik Schmitt zusammen?

Kollegen von Erik Schmitt, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: