Gloria - Das Leben wartet nicht

Gloria - Das Leben wartet nicht ist eine romantische Komödie von Sebastián Lelio, die am 22. August 2019 in die deutschen Kinos kam. Der Film ist ein Remake des ebenfalls von Sebastián Lelio inszenierten Films Gloria von 2013. Die Hauptrolle spielt Oscar-Preisträgerin Julianne Moore. Die Premiere erfolgte am Toronto International Film Festival 2018.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Gloria Bell
Genre: Romanze, Drama, Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2018
Länge: 102 Minuten
Verleih: SquareOne Entertainment

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Alice Johnson Boher, Sebastián Lelio, Gonzalo Maza
Kamera: Natasha Braier
Schnitt: Soledad Salfate

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Gloria - Das Leben wartet nicht. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Gloria ist Mutter zweier erwachsener Kinder, temperamentvoll, geschieden und hin und wieder etwas einsam. Ihre Tage verbringt sie mit einem Bürojob, ihre Nächte auf der Tanzfläche von Single-Partys in den Clubs von Los Angeles. In einer dieser Nächte trifft sie Arnold, der genau wie Gloria geschieden und Single ist. Was wie eine abenteuerliche Bilderbuch-Romanze voller Erotik und Schmetterlingen im Bauch beginnt, muss sich schon bald wichtigen Themen des Lebens wie Familie, Beziehungsfähigkeit und Verbindlichkeit stellen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Gloria - Das Leben wartet nicht": 2,7 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Filme der Filmreihe

Der Film "Gloria - Das Leben wartet nicht" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Gloria - Das Leben wartet nicht aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.